Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Campus IT
Campus IT
CIT

Servicequalität

CIT > Services > Quality

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Die Campus IT nutzt folgende Einstufung um die Qualität eines Services zu verdeutlichen:​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

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Der Service ​wird 24/ 7 („rund um die Uhr“) angeboten. Die Campus IT setzt technische Mittel ein, um eine besonders hohe Verfügbarkeit zu gewährleisten.

Dazu gehören unter anderem:

  • Betrieb des Services in zwei Data Centern
  • Stromversorgung über unterschiedliche Stromkreise
  • Backup/ Recovery

Der Service wird automatisiert überwacht und – bei erkannten Fehlerfällen – automatisiert gewartet.

Die Administration findet in der Regel zu den tariflich vereinbarten Arbeitszeiten statt. Außerhalb dieser Zeiten ist kein administrativer Support zu erhalten. Wartungsfenster ist der Mittwochvormittag.

Die Administration des Services kann mit Qualitätseinschränkung auch im Abwesenheitsfalle des zuständigen Bearbeiters durchgeführt werden.

Der Service wird durch den Service Desk unterstützt – es gibt Anleitungen im CITipedia.

Die Verfügbarkeit dieses Services beträgt im Jahresmittel in der Regel mehr als 99%.​​

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Der Service wird 24/ 7 („rund um die Uhr“) angeboten. Technische Mittel, diesen Dienst besonders hoch verfügbar anzubieten, werden nicht eingesetzt.

Der Service wird automatisiert überwacht.

Die Administration findet in der Regel zu den tariflich vereinbarten Arbeitszeiten statt. Außerhalb dieser Zeiten ist kein administrativer Support zu erhalten. Wartungsfenster ist der Mittwochvormittag.​

In der Administration gibt es keine Vertretungsregelung.

Der Service wird durch den Service Desk unterstützt – es gibt Anleitungen im CITipedia.

Die Verfügbarkeit dieses Services beträgt im Jahresmittel in der Regel mehr als 99%.​​​

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Der Service wird 24/ 7 („rund um die Uhr“) angeboten. Technische Mittel, diesen Dienst besonders hoch verfügbar anzubieten, werden nicht eingesetzt.

Der Service wird nicht automatisiert überwacht.

Die Administration findet in der Regel zu den tariflich vereinbarten Arbeitszeiten statt. Außerhalb dieser Zeiten ist kein administrativer Support zu erhalten. Systemwartung findet spontan statt. Es gibt kein definiertes Wartungsfenster.

In der Administration gibt es keine Vertretungsregelung.

Der Service wird durch den Service Desk unterstützt.

Die Verfügbarkeit dieses Services beträgt im Jahresmittel in der Regel mehr als 98%.​​

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Der Service wird zu den Arbeitszeiten der Campus IT bereitgestellt.

Für diesen Service gibt es eine Vertretungsregelung.

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Der Service wird zu den Arbeitszeiten der Campus IT bereitgestellt.

Für diesen Service gibt es keine Vertretungsregelung.​​​​

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