Allgemeines
Konflikte entstehen meistens aus missverständlicher und/ oder verletzender Kommunikation. Um mit einem vorbildlichen Verhalten voran zu gehen, verpflichten wir uns auf die goldenen sieben Regeln der Kommunikation - und erwarten gleichermaßen, dass diese uns gegenüber eingehalten werden:
Regeln für ein faires Miteinander
- Wir achten die Würde unserer Mitmenschen in Wort und Tat. Unsere Kommunikation gestalten wir positiv und wertschätzend.
- Wir kommunizieren respektvoll mit unseren Mitmenschen und gehen auf sie zu.
- Wir reden nicht über Dritte miteinander und beugen so der Entstehung von Gerüchten vor.
- Wir diffamieren unsere Mitmenschen nicht durch manipulative Aussagen, durch Herabsetzungen, Beschämungen und anderes negatives Kommunikationsverhalten. Wir respektieren und akzeptieren auch andere Meinungen.
- Wir fordern und praktizieren höfliche und offene Zusammenarbeit.
- Wir lösen Probleme konstruktiv und vermeiden nicht, sie zu behandeln.
- Wir handeln als "Team Campus IT"!