Campus IT

Miteinander

CIT > Profil > Miteinander

​​Allgemeines

Konflikte entstehen meistens aus missverständlicher und/ oder verletzender Kommunikation. Um mit einem vorbildlichen Verhalten voran zu gehen, verpflichten wir uns auf die goldenen sieben Regeln der Kommunikation - und erwarten gleichermaßen, dass diese uns gegenüber eingehalten werden:

Regeln für ein faires Miteinander

1. Wir achten die Würde unserer Mitmenschen in Wort und Tat. Unsere Kommunikation gestalten wir positiv und wertschätzend.
  2. Wir kommunizieren respektvoll mit unseren Mitmenschen und gehen auf sie zu.
  3. Wir reden nicht über Dritte miteinander und beugen so der Entstehung von Gerüchten vor.
  4. Wir diffamieren unsere Mitmenschen nicht durch manipulative Aussagen, durch Herabsetzungen, Beschämungen und anderes negatives Kommunikationsverhalten. Wir respektieren und akzeptieren auch andere Meinungen.
  5. Wir fordern und praktizieren höfliche und offene Zusammenarbeit.
  6. Wir lösen Probleme konstruktiv und vermeiden nicht, sie zu behandeln.
  7. Wir handeln als "Team Campus IT"!​​
​Kontakt