Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Campus IT
Campus IT
CIT

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Erklärung zur Barrierefreiheit 

Die Cam­pus IT hat den An­spruch, ih­re Ser­vices ent­spre­chend der EU­-Richt­li­nie EN 301 549​ bar­rie­re­frei zu­gäng­lich zu ma­chen. Die fol­gen­de Er­klä­rung zur Bar­rie­re­frei­heit do­ku­men­tiert den Um­set­zungs­stand für die nach­fol­gend ge­nann­ten Ser­vices ge­mäß der Ver­or​d­nung zur Schaf­fung bar­rie­re­frei­er In­for­ma­ti­ons­tech­nik nach dem Be­hin­der­ten­gleich­stel­lungs­ge­setz Nord­rhein­-West­fa­len (BITV NRW​).


Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen 


​​​Service:
​​
Methodik der Prüfung:​​​​​ Prüfberichte:
Zuletzt geprüft am:​
Adobe Creative Cloud
​EN 301 549

alle Berichte​​

10.07.2023​
Cumulus, Radiatus (Service Management Portal)
​EN 301 549​

​Authent​ifi​zierungsportal - Bericht

Wind​ows ​Az​ure Pack - Bericht

10.07.2023​

​​​Microsoft 365 Services​

EN 301 549​

​​alle Ber​ichte​​​​

​10.07.2023

​​Microsoft 365 A3

​EN 301 549​

Microsoft 365 A3 (alle Services) - Bericht

​10.07.2023

​​​Microsoft 365 A5
EN 301 549​

​​​​​Microsoft 365 A5 (alle Services) - Bericht​

​10.07.2023​
Online Studierenden Support-Center (OSSC)
​WCAG
​nicht konform
​10.07.2023

​​Panopto
​WCAG
Bericht
​22.09.2022

​​​​Skype for Business
​EN 301 549​

Skype for Business (Windows) - Bericht​

Skype for Business (Mac) - Bericht

Skype for Business (iOS) - Bericht

Skype for Business (Android) - Bericht

​​10.07.2023​


Feedback und Kontaktangaben

Sie können uns Mängel bei der Einhaltung der Anforderungen an die Barrierefreiheit mitteilen und Informationen zu Inhalten anfordern, die von der Richtlinie ausgenommen sind.

Kontakt:

Service Desk
Tel: +49 211 4351 - 9999​​
E-Mail: servicedesk@hs​-du​esseldorf.de​​​


Feedback:

Wenn Sie Kontakt zur Campus IT aufnehmen möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an den Service Desk. Bitte geben Sie bei der Nachricht im Betreff Barrierefreiheit an und teilen uns unter Nennung der URL mit, auf welchen Inhalt Sie sich beziehen.

 

Durchsetzungsverfahren

Sollten Sie auf Mitteilungen oder Anfragen zur Barrierefreiheit innerhalb von sechs Wochen keine zufriedenstellende Antwort erhalten haben, können Sie die Ombudsstelle für barrierefreie In­for­ma­ti­ons­tech­nik einschalten. Sie ist der oder dem Beauftragten für die Belange der Men­schen mit Behinderung nach § 11 des Behindertengleichstellungsgesetzes Nordrhein-Westfalen zugeordnet. 

Wenn Sie ein Ombudsverfahren wünschen, füllen Sie bitte den entsprechenden A​ntrag aus und senden ihn per E-Mail an die Ombudsstelle.

Ombudsstelle für barrierefreie In­for­ma­ti­ons­tech­nik des
Landes Nordrhein-Westfalen bei der Landesbeauftragten
für Men­schen mit Be­hin­de­run­gen
Fürstenwall 25
40219 Düsseldorf​

​​​​​​​